Birgit Seibt

„Musik tut gut“ - das gilt für Menschen jeden Alters.Keine andere künstlerische Tätigkeit ist mit so vielfältigen Sinneswahrnehmungen verknüpft – beim „Üben“ lernen wir „spielend“ Ausdauer und Aufmerksamkeit; die Melodien aktivieren unsere Ausdrucksfähigkeit; beim Zusammenspiel mit anderen wird soziales Lernen gefördert. So kommt uns das aktive Musizieren in vielen anderen Bereichen des Lebens und Lernens zugute.

Neben meiner Tätigkeit als Kantorin und  Repetitorin in einem Oratorienchor unterrichte ich schon seit vielen Jahren sehr gerne .Am Plauener Konservatorium gebe ich Repetitionsstunden für alle Instrumente und Gesangsschüler; daneben habe ich Klavierschüler.

Das Klavier mit seinem großen Tonumfang bietet reiche Ausdrucksmöglichkeiten quer durch alle Musik- und Stilrichtungen. Verschiedenartige Lieder und Klavierliteratur Kindern , Jugendlichen und Erwachsenen zugänglich zu machen, empfinde ich als wunderschöne und lohnende Aufgabe!

Unterrichtsfächer: Klavier

Dietrich Mund

ist Berufscellist.

Unterrichtsfach: Cello

Mandy Richter

Musik verbindet,

Musik schenkt Gemeinschaft,

Musik lässt die Seele aufblühen.

Unterrichtsfächer:  Musikalische Früerziehung

doreen Schöps

Für Gott Musik zu machen ist eine der schönsten und erfüllensten Erfahrungen. Dafür Zeit und Kraft zu investieren, um ein Instrument zu lernen, lohnt sich und schenkt Freude.

Unterrichtsfächer: Klavier- Literaturspiel, Improvisation und Liedbegleitung

Carsten Fritzsche

Seit dem 8. Lebensjahr spiele ich begeistert Schlagzeug. Begonnen habe ich mit dem Trommeln in der  Bläsergruppe, der Baptistengemeinde Lichtenstein. In einigen Lobpreisbands, Big-Bands und Tanzbands konnte ich meinen musikalischen Horizont erweitern und habe viele Workshops, Seminare und Schlagzeuglehrer besucht. In Dresden war ich in der christlichen Musikschule „Goldenes Lamm“ als Schlagzeuglehrer tätig.

Unterrichtsfächer: Schlagzeug, Percussion, Cajon

Martin Schwind

Leidenschaft, Kraft und Lebendigkeit: das sind die Dinge, die ich ganz eng mit Musik verbinde. Immer wieder neu, immer wieder anders und individuell. Genau so wie ich das Leben mit Jesus kennen gelernt habe. Die Gitarre ist mein Instrument, mit dem ich genau das alles ausdrücken und auch weitergeben kann.

Unterrichtsfächer: Gitarre

Sebastian Wolf

Das Klavier ist ein absoluter Alleskönner. Egal ob Bach, Elton John, Metallica, Taylor Swift, Pop, Jazz, Barock, Filmmusik oder schlicht die Tetris-Melodie – das Klavier kann alles. Gern bringe ich Ihnen die Vielfalt dieses Instruments näher.

Den Unterricht mit Kindern gestalte ich abwechslungsreich, spielerisch und vor allem auf Augenhöhe. Ich passe ihn stets an die Interessen, Fähigkeiten und den Charakter des Kindes an.

Sie stehen bereits mit beiden Beinen im Leben? Sie möchten einfach nur ihr Lieblingslied spielen, so richtig „das Klavier rocken“, sich beim Singen selbst begleiten oder eine solide klassische Ausbildung? Dann sind Sie bei mir genau richtig.

Unterrichtsfächer: Klavier